Anerkennung für langjährig aktive Jugendleiter der Kommunalen Jugendarbeit

Grund für diese Worte: Der Landrat würdigte die Verdienste der langjährig engagierten Jugendleiter André Dippacher und Jana Schreiner. Seit weit über zehn Jahren sind die beiden in der Kommunalen Jugendarbeit tätig.
Im Rahmen des Jugendleiter/innen-Ausbildungswochenendes an der Sippachsmühle sprach Landrat Bold den beiden Ehrenamtlichen seine Wertschätzung aus und überreichte ein Dankeschön für ihr außergewöhnliches Engagement.

André Dippacher aus Bad Bocklet nahm in seiner Kindheit und Jugend an vielen Freizeiten teil. Seit 2002 ist er als Jugendleiter ehrenamtlich engagiert und somit bereits seit 14 Jahren ehrenamtlich tätig. In der Funktion des Jugendleiters war er bislang bei fünf Pfingstlagern, zehn Kinderfreizeiten, drei Jugendfreizeiten und 13 Skifreizeiten dabei. Für bislang vier Freizeiten (jeweils zwei im Sommer und Winter) übernahm er als Fahrtenleiter die Verantwortung. In diesem Jahr setzt er seit Engagement bei der Skifreizeit fort. Am vergangenen Wochenende nahm er zum 49. Mal an einem Jugendleiter/innen-Ausbildungswochenende teil.

Für ganze 12 Jahre Engagement bedankte sich Landrat Thomas Bold bei Jana Schreiner aus Münnerstadt. Nachdem sie in Ihrer Jugend an einer Skifreizeit teilgenommen hatte, entschied sie sich schließlich, selbst Jugendleiterin zu werden. Als solche ist sie seit 2004 ehrenamtlich engagiert. Jana Schreiner war bis jetzt Jugendleiterin bei einem Pfingstlager, einer Skifreizeit, einer Jugendfreizeit und zehn Kinderfreizeiten. Ab 2017 übernimmt sie als Fahrtenleiterin die Verantwortung für die Kinderfreizeit. An einem Jugendleiter/innen-Ausbildungswochenende nahm sie zum 29. Mal teil.

Pressefoto

V.l.n.r.: Jugendamtsleiter Siegbert Goll, André Dippacher, Jana Schreiner, Landrat Thomas Bold (Foto: Melanie Schäfer)