Jobcenter des Landkreises Bad Kissingen erweitert sein Serviceangebot

„Damit werden die telefonischen Servicezeiten des Jobcenters Bad Kissingen erheblich erweitert. Das Jobcenter im Landkreis Bad Kissingen ist künftig von Montag bis Freitag jeweils von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr, d.h. täglich 10 Stunden durchgehend telefonisch für den Bürger erreichbar“, erläutert Geschäftsführer Harald Englert.

In diesem Zeitrahmen erteilen die Service-Mitarbeiter Auskünfte zu Leistungen der Grundsicherung nach dem SGB II (Hartz-IV), senden Infomaterial und Vordrucke zu, geben Hilfestellung beim Ausfüllen von Antragsvordrucken und nehmen Veränderungsanzeigen entgegen.
In anrufstarken Zeiten werden nach Bedarf Anrufbeantworter geschaltet. Anrufer können Ihre Nachricht oder Ihre Fragen hinterlassen. Die Mitarbeiter rufen innerhalb von maximal 2 Arbeitstagen zurück.

Wichtig für die Anrufer ist es, ihre Bedarfsgemeinschaftsnummer bzw. ihre Kundennummer bereit zu halten.