Der neue Abfuhrkalender 2020 kommt!

Ab 26. November startet die landkreisweite Verteilung des neuen Abfuhrkalenders. Die neuen Kalender werden wie in den letzten Jahren im Landkreis Bad Kissingen (ausgenommen ist die Stadt Bad Kissingen) durch die Deutsche Post AG verteilt. Darüber hinaus sind die aktuellen Exemplare wieder ab 20. Januar 2020 dann auch in allen Rathäusern erhältlich.

Bewährtes Konzept
Für die 25 Gemeinden im Landkreis Bad Kissingen wurden 13 verschiedene Druckvorlagen konzipiert. Insgesamt wurden die Kalender in einer Auflagenstärke von 42.500 Stück gedruckt. Als Blickfang wurden im Kalenderinnenteil wieder schöne Fotoaufnahmen unseres Landkreises und seiner vielfältigen Natur abgedruckt. Insgesamt wurden in die 13 Kalenderversionen über 7.000 Einzeltermine integriert.

Alles Wichtige auf 32 Seiten
In der aktuellen Ausgabe des Abfuhrkalenders ist wieder alles enthalten, was in Sachen Abfall wichtig und interessant ist. Neben Terminen, Tipps, Adressen und Öffnungszeiten findet man auch alle Rufnummern und E-Mail-Adressen der Ansprechpartner des Kommunalunternehmens. Der Abfuhrkalender soll dabei helfen, in allen Fragen rund um die Abfallvermeidung, Abfallbeseitigung und Abfallverwertung im Landkreis Bad Kissingen den Überblick zu behalten.

Gefragtes Werk
Über die Jahre hinweg hat sich der Abfuhrkalender zur meist gefragten Informationsbroschüre der Umwelt- und Abfallberatung entwickelt. Und das sicherlich zu Recht, da er nahezu alle wichtigen Hinweise zum Themenkomplex Abfallwirtschaft liefert.

Abfuhrkalender auch im Internet
Ab 23.12.2019 steht der Abfuhrkalender auch unter abfall-scout.de/abfuhrkalender-online zur Verfügung. Der Kalender kann als PDF-Datei exportiert und ausgedruckt werden. Zusätzlich lassen sich die Daten auch in den Dateiformaten ICS (für z.B. Outlook und iCal) und CSV (für Excel) exportieren.

Vorstellung Abfuhrkalender 2020

Auf dem Foto v.l.n.r.: Landrat Thomas Bold, der zusammen mit Johannes Gsell (Kommunalunternehmen des Landkreises Bad Kissingen) einen ersten Blick in den neuen Abfuhrkalender wirft.