Kreisstraße KG 1 und 21 - Ab 12.02.2020 Baubeginn für den Ausbau der Ortsdurchfahrt Reichenbach

Der Landkreis, der Abwasserverband Rhön-Saale und die Stadt Münnerstadt beabsichtigen, in diesem Jahr die Kreisstraße, die Abwasserleitungen und die Gehwege grundhaft zu erneuern.

Begonnen wird zuerst mit Kanalarbeiten im Kreuzungsbereich Oberland/Unterland. Hierzu wird für vorbereitende Arbeiten die Straße erst halbseitig gesperrt. Dadurch ist mit Verkehrsbehinderungen im Kreuzungsbereich zu rechnen.
Ab März dieses Jahres beginnt dann die abschnittsweise Vollsperrung für die komplette Ortsdurchfahrt Reichenbach mit Kanal- und Straßenbauarbeiten.
Die innerörtliche Verkehrsführung und die Umleitungsstrecken für die Vollsperrung werden dann in einer gesonderten Pressemitteilung mitgeteilt.
Die gesamte Dauer der Baumaßnahme erstreckt sich über mindestens ein ganzes Jahr. Deswegen bittet die Tiefbauverwaltung des Landkreises Bad Kissingen um Verständnis bei den Verkehrsteilnehmern für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit sowohl innerorts als auch durch die Umwege aufgrund der Umleitungsstrecken außerorts.