Der ÖPNV im Landkreis nimmt wieder Fahrt auf

Im Verkehrsgebiet der KOB GmbH im Raum Hammelburg und Bad Brückenau werden kleine Fahrplanänderungen durchgeführt. Informationen hierzu finden Sie unter: www.kob-bus.de.
Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung oder eines entsprechenden Schals/Tuches ist im Bus und an überdachten Haltestellen für alle Personen ab dem siebten Lebensjahr (d.h. dem sechsten Geburtstag) in ganz Bayern ab dem 27.04.2020 verpflichtend. Nach wie vor gelten die bekannten Hygieneregeln.

Information zu den Freizeitbuslinien
Normalerweise würden zum 1. Mai die Freizeitbuslinien wieder ihren Dienst aufnehmen und beliebte Ausflugsziele im Bäderland ansteuern. In diesem Jahr wird es jedoch auch in dem Bereich aufgrund von Corona und den damit verbundenen Beschränkungen Änderungen geben. Derzeit steht fest: Zum 1. Mai werden die Freizeitbuslinien nicht starten, wann bzw. ob es einen späteren Beginn geben wird, ist derzeit noch unklar. Hier ist das weitere Vorgehen im Bundesland Bayern abzuwarten. Der Landkreis Bad Kissingen informiert über weitere Entwicklungen auf den bekannten Kanälen (www.mobil-kg.de; Facebook, Homepage…).