Landkreis Bad Kissingen stiftet Christbaum für Lotto Bayern

Christbaum Lotto Bayern 2Der Landkreis Bad Kissingen ist nicht unbedingt eine Region, in der traditionell Christbäume angebaut werden. Und trotzdem hat sich ausgerechnet von hier aus eine stattliche Tanne auf den Weg in die Landeshauptstadt gemacht, um dort als Christbaum die Menschen zu verzaubern: Mit unzähligen Lichtern geschmückt, steht er jetzt vor dem Stammhaus der staatlichen Lotterieverwaltung an der Theresienhöhe in München.

Zugegeben: Es ist nicht das erste Mal, dass sich kurz vor Beginn der Adventszeit eine Tanne von Bad Kissingen aus auf dem Weg zur Zentrale von Lotto Bayern gemacht hat. Jedes Jahr stiftet einer der neun Spielbankstandorte den Christbaum, in diesem Jahr war wieder der unterfränkische Kurort an der Reihe. 

Und so hatten sich Mitarbeiter des Landratsamtes Bad Kissingen Mitte November auf die Suche nach einer passenden Tanne gemacht. Die Wahl fiel auf einen etwa neun Meter hohen Baum, „richtig schön und gleichmäßig gewachsen“, stellte Landrat Thomas Bold fest und schätzt: „Er dürfte um die 25 Jahre lang in Bad Kissingen verwurzelt gewesen sein.“ 

Normalerweise sind Landrat Bold und MdL Sandro Kirchner persönlich bei der Übergabe in München dabei. Dieser Termin fiel heuer coronabedingt aus. Umso mehr freuten sie sich, als sie das erste Bild des geschmückten Christbaums aus München geschickt bekamen: „Das ist wirklich ein prächtiger Baum!“ Er soll Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kundinnen und Kunden von Lotto Bayern genauso aufs bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen wie Passantinnen und Passanten – mit vielen Grüßen aus Bad Kissingen. 
Christbaum Lotto Bayern 1

Landrat Thomas Bold und MdL Sandro Kirchner begutachten die Tanne. Foto: Landratsamt Bad Kissingen/N. Bachmann

zurück