KG/801-1000

Welche Nummer muss ich wählen, wenn ich einen Corona-Test vereinbaren will? Wie erreiche ich das Bürgertelefon und wie das Gesundheitsamt? Es gibt so viele Fragen rund um die Pandemie und fast genauso viele verschiedene Telefonnummern, die man dazu aktuell wählen kann. Dabei den Überblick zu behalten, fällt wirklich nicht leicht.

Deshalb hat sich der Landkreis Bad Kissingen einen besonderen Service einfallen lassen: EINE Telefonnummer für alle Fragen und Anliegen rund um das Thema Corona.

Wer ab sofort die

0971/801-1000

wählt, wird von einer freundlichen Stimme begrüßt, die dann durch das telefonische Servicemenü führt:

  • Wer einen Schnelltest-Termin vereinbaren oder absagen will, drückt die 2.
     
  • Wer einen Termin auf der Corona-Teststrecke in Oerlenbach ausmachen oder absagen will, wählt die 3.
     
  • Wer mit dem Bürgertelefon verbunden werden will, muss die 4 drücken.
     
  • Das Staatl. Gesundheitsamt erreicht man über die 5.

Dieses Menü wird voraussichtlich Mitte bis Ende Januar erweitert - dann werden die Bürger*innen auch Impftermine über die 801-1000 vereinbaren können. Aktuell ist das noch nicht möglich. Sobald das Impfzentrum in Betrieb geht, informieren wir an dieser Stelle darüber. Die betroffenen Personen werden außerdem auf dem Postweg angeschrieben. 

zurück