Alle für Dienstag, 16. März, geplanten Impfungen im Impfzentrum entfallen

Sämtliche für Dienstag, 16. März, geplanten Impftermine im Impfzentrum (Tattersall, Bad Kissingen) entfallen.
Alle weiteren in dieser Woche geplanten Impftermine bleiben bestehen, weil dabei ein anderer Impfstoff verwendet wird.

Alle Bürgerinnen und Bürger, die für morgen einen Impftermin vereinbart hatten, werden im Laufe der nächste Woche von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamts wegen eines neuen Termins kontaktiert.

Hintergrund
Aus dem Bayerischen Gesundheitsministerium erreichte uns am Nachmittag folgende Meldung:
"Aufgrund einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts setzt die Bundesregierung die Corona-Impfungen mit AstraZeneca vorsorglich aus. Nach neuen Meldungen von Hirnvenen-Thrombosen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung in Deutschland und Europa, hält das PEI weitere Untersuchungen für notwendig. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA wird entscheiden, ob und wie sich die neuen Erkenntnisse auf die Zulassung des Impfstoffes auswirken.
Die Impfungen mit AstraZeneca sind bis auf Weiteres sofort auszusetzen und keine neuen Termine für Erst- und Zweitimpfung mit AstraZeneca zu vereinbaren."

 

zurück