Zutritt nur mit Termin, FFP2-Maske und unter 3G-Bedingungen

Die Omikron-Welle rollt unweigerlich auf uns zu, auch im Landkreis Bad Kissingen steigen die Infektionszahlen aktuell wieder an. Um den Dienstbetrieb weiterhin sicherzustellen, ergreift das Landratsamt folgende Maßnahmen:

Das Amt sowie seine Außenstellen (Gesundheitsamt, Führerschein- und Zulassungsstellen in Bad Kissingen/Hausen, Bad Brückenau und Hammelburg) sind grundsätzlich weiterhin geöffnet. Eine persönliche Vorsprache ist jedoch ab sofort ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung möglich und nur, wenn es absolut notwendig ist. Vorrangig sollen die Kontaktmöglichkeiten per Telefon, E-Mail oder Post genutzt werden. In den Gebäuden besteht FFP2-Maskenpflicht.

Für Besucherinnen und Besucher des Landratsamts sowie seiner Außenstellen gilt zudem die 3G-Regelung: Bei jedem Besuch muss ein Impf-, Genesenen- oder aktueller negativer Testnachweis vorgelegt werden (PCR-Test maximal 48 Stunden alt, PoC-Antigen-Schnelltest maximal 24 Stunden alt), die Personen müssen sich ausweisen können. Mitgebrachte Selbsttests werden nicht anerkannt. Zudem besteht keine Möglichkeit, Selbsttests im Dienstgebäude durchzuführen.

Wir bitten um Verständnis!