Schulantrag online

Auch im Schuljahr 2020/21 besteht für Sie die Möglichkeit, den Erfassungsbogen für die Hinweisschild-SchuleSchülerbeförderung Ihres Kindes online auszufüllen. Darüber hinaus kann an vielen Schulen sogar der Antrag auf Schulanmeldung online erfolgen. Den Link finden Sie hier oder auf der Homepage der jeweiligen Schule.

Hierbei werden über eine gesicherte SSL-Verbindung in wenigen Schritten die Daten Ihres Kindes abgefragt. Die entsprechenden Anträge können Sie mit dieser Methode in aller Ruhe und bequem zuhause ausfüllen. Anschließend werden der Erfassungsbogen für die Schülerbeförderung und der Anmeldebogen für die Schule (nicht an allen Schulen möglich) ausgedruckt. Die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten bringen die fertigen und unterschriebenen Anträge dann zur Schulanmeldung an die Schule mit.

Auf diese Weise verkürzt sich Ihre Wartezeit bei der Anmeldung erheblich.

Die Mitarbeiter/innen der Schulen müssen die Anträge nur mehr auf Vollständigkeit überprüfen. Für die Schulen besteht zusätzlich die Möglichkeit, die Daten in die Schulverwaltung zu übernehmen.

Die Daten des Erfassungsbogens für die Schülerbeförderung sind außerdem für die Sachbearbeiter/innen des Landratsamtes Bad Kissingen direkt verfügbar. Dadurch verringert sich die Bearbeitungszeit Ihrer Fahrkartenbestellung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Kostenfreiheit des Schulweges im Landratsamt, Tel. 0971/801-5112.