Langeweile? Wir haben Ideen!

Wer sagt mir, wo ich ein paar Bälle werfen kann? Wo ich erst in der Sonne liegen und mich dann im See abkühlen kann? Oder wo Kinder Sandburgen um die Wette bauen können, während sich die Eltern gemütlich im Schatten ausruhen?    
Das übernimmt ab sofort www.kidsnteens.de. Die neue Homepage richtet sich an Kinder und Jugendliche sowie Familien und Leute, die mit dem Gedanken spielen, sich dauerhaft im Landkreis niederzulassen und sich darum nach Freizeitangeboten für den Nachwuchs umsehen.     
www.kidsnteens.de soll dabei helfen, die vielen attraktiven Angebote, die für die junge Altersgruppe im Landkreis zur Verfügung stehen, schnell und einfach zu finden.        
„Ich erinnere mich noch gut an meine eigene Schulzeit. Manchmal will man gerne etwas unternehmen, aber weiß nicht wo und was. Dabei fehlt oft nur der Fingerzeig zum nächsten Bolzplatz oder Jugendtreff. Über die neue Homepage finden Kinder, Jugendliche und Eltern nun Orte in ihrer Nähe, an denen man etwas unternehmen kann. Das ist ein echter Pluspunkt und ich freue mich, dass wir diesen Service ab sofort anbieten können“, so Landrat Thomas Bold.  

KidsnTeens Homepage 
Melanie Schäfer von der Kommunalen Jugendarbeit und Landrat Thomas Bold klicken sich druch die Homepage.

Und plötzlich hat man viel mehr auf dem Schirm…    
Auf www.kidsnteens.de sieht man ohne aufwendiges Suchen und Recherchieren auf einen Blick, an welchen Punkten im Landkreis man etwas unternehmen kann – ein riesiger Mehrwert! Denn die volle Bandbreite an Angeboten und Orten kennt natürlich nicht jeder.     
Insgesamt sind 405 Locations hinterlegt. Darunter gibt es folgende Einrichtungstypen: Spielplätze, offene Jugendtreffs, Action & Bewegung, Baden & Zelten, Lagerfeuer & Grillen, Multifunktions-(spiel)flächen und weitere Freizeitstätten.
 
Werbung satt!    
Um Kinder und Jugendliche rechtzeitig zu den kommenden Ferien auf die neue Homepage aufmerksam zu machen, wird ordentlich die Werbetrommel gerührt! Plakate, die beispielsweise in Schulen hängen, und Postkarten weisen auf www.kidsnteens.de hin. Bequem kann die Homepage über den darauf abgebildeten QR-Code gefunden werden. Einfach scannen und schon werden hunderte Möglichkeiten aufgezeigt!


Auch über die Landingpage bekommen Sie Infos!        
Die Kids’n Teens-Homepage ist übrigens auch mit der Landingpage des Landkreises (www.bad-kissingen.land) verknüpft. Dort findet man verschiedene Themenbereiche wie beispielsweise Arbeit, Wohnen, Bildung und vieles mehr. Mit einen Klick auf einen der Buttons wird eine Landkreiskarte angezeigt. Durch das Setzen von Filtern erweitert man das Themenspektrum oder grenzt dieses ein. Auf der Karte erscheinen dann die gewünschten Spots: Stellenangebote, freie Wohnungen und Häuser, Schulen, Kitas, Ärzte, Apotheken, Kliniken, Wirtschaften, Sport- und Kultureinrichtungen, Bäcker, Metzger, und und und – alles versehen mit Kontaktdaten für weitere Infos.
Nun ist dort auch noch die große Vielfalt an Angeboten für Kinder und Jugendliche präsent. Über den Button „Kids & Teens“ kann sich schlau machen und schon steht Spiel und Spaß nichts mehr im Weg! Langeweile in den Schulferien ist damit wohl Geschichte.    

Vollbildaufzeichnung 25.07.2018 123526.bmp

Locations dieser Art sind auf www.kidsnteens.de gelistet:

Einrichtungstyp Kategorien
Spielplätze

-    Spielplätze
-    Wasserspielplätze
-    Aktivspielplatz

Offene Jugendtreffs  
Action & Bewegung

-    Bolzplätze
-    Skater-Anlagen
-    Streetball-Anlagen
-    Beachballfelder
-    Schlittschuhflächen
-    Pumptrack
-    Mountainbike-Trail

Baden & Zelten

-    öffentliche Badestellen
-    Schwimmbäder
-    geduldete Zeltwiesen

Lagerfeuer & Grillen

-    Grillplätze
-    Lagerfeuerstelle

Multifunktions(spiel)flächen  

 

 

zurück