Tierärzteteam des Veterinäramts wieder komplett

Das Tierärzteteam des Staatlichen Veterinäramts Bad Kissingen ist seit Anfang November wieder komplett. Den Leiter des Gesundheitsamts, Dr. Thomas Koy, unterstützen im tierärztlichen Bereich nun Dr. Sabine Reitzenstein und Dr. Regine Rottmayer.
„Das Veterinäramt trägt viel Verantwortung – nicht nur für Tiere, sondern auch für die Bürgerinnen und Bürger. Natürlich steht der Tierschutz an oberster Stelle. Daneben spielt auch die Überwachung der Lebensmittel- und Fleischhygiene eine wichtige Rolle. Darum freue ich mich umso mehr, dass unser Team nun wieder vollständig ist“, so Landrat Thomas Bold.   

Folgendermaßen ist das Tierärzteteam aufgebaut:

Seit August 2017 ist Dr. Thomas Koy Leiter des Staatlichen Veterinäramtes sowie der Lebensmittelüberwachung im Landkreis Bad Kissingen. Dr. Koy ist seit 2004 beim Landkreis Bad Kissingen beschäftigt und war seither als Amtstierarzt tätig. 1967 geboren, studierte Dr. Koy Tiermedizin in Leipzig. Anschließend war er rund 10 Jahre als praktischer Tierarzt in unterschiedlichen Tierarztpraxen in Thüringen und Bayern tätig. 2004 wechselte er schließlich in den Staatsdienst und trat seine Stelle als Amtstierarzt beim Veterinäramt Bad Kissingen an.         

Seit Juni 2018 verstärkt Amtstierärztin Frau Dr. Sabine Reitzenstein das Team des Staatlichen Veterinäramts Bad Kissingen. Offiziell gehört sie bereits seit dem 1. März zum Veterinäramt. Nach Ende der 18-monatigen Ausbildung für Amtstierärzte in Bayern ist Frau Dr. Reitzenstein seitdem in der Außenstelle in Hausen tätig.          
Frau Dr. Reitzenstein studierte und promovierte in Gießen. Seit viereinhalb Jahren ist sie in Unterfranken. Zuerst war sie am Landratsamt Würzburg, danach an der Regierung von Unterfranken tätig und wechselte anschließend nach Bad Kissingen.         

Ganz neu im Team – seit Anfang November – ist Amtstierärztin Frau Dr. Regine Rottmayer. Nach dem Studium der Tiermedizin in München war sie zehn Jahre lang in der Beratung von Zoofachhändlern in ganz Deutschland hinsichtlich Tierhaltung und Tierschutz tätig. Seit Januar 2016 arbeitete Frau Dr. Rottmayer im öffentlichen Dienst an der Regierung von Niederbayern in Landshut mit Schwerpunkt im Bereich Tierarzneimittelverkehr.   

Dank der nun erfolgten personellen Ergänzung sieht Veterinäramtsleiter Dr. Koy den Bereich gestärkt für die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen im Landkreis.

Tierärzteteam12112018

v. l. n. r.: Veterinäramtsleiter Dr. Thomas Koy, Amtstierärztinnen Dr. Regine Rottmayer und Dr. Sabine Reitzenstein mit Landrat Thomas Bold (Foto: Melanie Hofmann, Landkreis Bad Kissingen)

 

zurück
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK