Treffen der „Bildenden Künstler“ im Landkreis Bad Kissingen

Maler, Bildhauer, Fotografen, Musikvereine, Bands, Chöre, Theatergruppen und vieles mehr. Ein Anliegen des Landkreises ist es, diese Kulturschaffenden ortsübergreifend besser in Kontakt zu bringen. Das Projektmanagement Kultur des Landkreises lädt daher kreisangehörige Kulturschaffende aus der Sparte „Bildende Kunst“ (z.B. Malerei, Bildhauerei, Grafik) erstmals zu einem Austausch am 24. Juni 2019 in Hammelburg ein.

In einem gemeinsamen Workshop werden Rahmenbedingungen, Bedürfnisse, Herausforderungen und Perspektiven der Akteure thematisiert. Anschließend besteht im Rahmen der Ausstellung „bewegt“ der Hammelburger Künstlerinitiative „KUNSTvereint“ die Möglichkeit zum freien Austausch und zur persönlichen Begegnung. Das Programm ist kostenfrei und beginnt um 18:30 Uhr.

Bildende Künstler 24062019

Anmeldung bis 18.06.2019 erbeten beim Projektmanagement Kultur unter 0971/801-5170 oder kultur@kg.de.

Das Projektmanagement Kultur ist dem Regionalmanagement des Landkreises Bad Kissingen zugeordnet und wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Es vernetzt, berät und unterstützt spartenübergreifend Kulturschaffende und -institutionen innerhalb der Region des Landkreises Bad Kissingen.