Ausstellung „Fotografische Impressionen“ des Fotokreis Rhönklub Münnerstadt im Landratsamt

Ab dem 26. September 2019 ist im Lichthof des Landratsamtes die Ausstellung „Fotografische Impressionen“ des Fotokreis Rhönklub Münnerstadt zu sehen.
In der Ausstellung zeigen sieben Fotografinnen und Fotografen eine Vielzahl an Werken, deren Bandbreite von regionalen Motiven über Naturaufnahmen bis hin zu Makro-Fotografie reicht.
Diese Ausstellung ist die erste Ausstellung regionaler Künstlerinnen und Künstler im renovierten Lichthof des Landratsamtes. Sie ist vom 27. September bis 8. November 2019 zu den regulären Öffnungszeiten des Landratsamtes zu sehen.

Der Fotokreis Rhönklub Münnerstadt entstand aus einer lockeren Gruppe an Fotofreunden innerhalb des Rhönklub-Zweigvereins Münnerstadt, die sich vor über 50 Jahren zum ersten Mal trafen. Derzeit zählt der Fotokreis neun Mitglieder, die sich alle 14 Tage treffen, um sich über Fotomotive, Neuerungen der Fototechnik und Methoden der digitalen Bildbearbeitung auszutauschen.
Neben dem Erfahrungsaustausch beteiligt sich der Fotokreis an Wettbewerben und Workshops, führt Bildvorträge und Fotoausstellungen durch. Seit 1982 ist der Fotoklub Mitglied des „Deutschen Verbands für Fotografie“ (DVF). Bei Wettbewerben konnten Fotos von Mitgliedern des Fotokreises Rhönklub Münnerstadt schon zahlreiche Erfolge erzielen.

Wenn Sie an der Arbeit des Fotokreises interessiert sind oder sich der Gruppe anschließen möchten, sind Sie herzlich willkommen. Weitere Informationen finden Sie unter: https://fotokreis-mst.weebly.com/#

Öffnungszeiten des Landratsamtes Bad Kissingen:

Mo, Di:         08:00 – 12:00, 14:00 – 16:00
Mi, Fr  :        08:00 – 12:00
Do:              08:00 – 12:00, 14:00 – 17:00

260919  - Ausstellungseröffnung Fotokreis Rhönklub Münnerstadt - Lena Pfister (1)  260919  - Ausstellungseröffnung Fotokreis Rhönklub Münnerstadt - Lena Pfister (8)

260919  - Ausstellungseröffnung Fotokreis Rhönklub Münnerstadt - Lena Pfister (17)  260919  - Ausstellungseröffnung Fotokreis Rhönklub Münnerstadt - Lena Pfister (11)