Landkreis Bad Kissingen unterstützt Resolution zu geplanten Wechselstromleitungen P43 und P44

Neben anderen Landkreisen aus dem Raum Unterfranken unterstützen auch der Landkreis Bad Kissingen sowie dort ansässige Kommunen die Resolution zu den geplanten Wechselstromleitungen P43 und P44. Diese stellt sich entschieden gegen weitere Stromtrassen mit Endpunkt in Bergrheinfeld/ Grafenrheinfeld.

Die Resolution finden Sie hier.

„Insbesondere die als Freileitung geplante Stromtrasse P43 würde den Landkreis Bad Kissingen massiv beeinträchtigen. Unsere Region und somit unsere Bürgerinnen und Bürger werden bereits durch die Planungen zur SuedLink-Stromtrasse belastet. Es müssen Alternativen herangezogen werden, sodass die Region um den Netzknoten Bergrheinfeld und Grafenrheinfeld entlastet wird“, so Landrat Thomas Bold.

 

 



 

zurück