Der Fahrtenkatalog 2019 ist da!

Mit über 40 lässt es so mancher etwas ruhiger angehen – nicht aber der Fahrtenkatalog des Landkreises Bad Kissingen. Der wartet auch in diesem Jahr wieder mit tollen Reise- und Ferienangeboten für Kinder und Jugendliche auf! Angeboten werden diese von Verbänden und Vereinen im Landkreis Bad Kissingen.

Darüber hinaus enthält der Fahrtenkatalog die Angebote der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Bad Kissingen sowie weiterer anerkannter Träger der Jugendarbeit und Einrichtungen.        

Online gibt es den Fahrtenkatalog 2019 schon jetzt (www.fahrtenkatalog.de); die gedruckte Version ist bald verfügbar und kann bereits angefordert werden.  

„Der Fahrtenkatalog ist ein tolles Angebot für Kinder und Jugendliche. Ich freue mich, dass es auch diesmal gelungen ist, Reisen und Veranstaltungen für die verschiedensten Interessen anbieten zu können, sodass für jedes Alter und jedes Budget etwas dabei ist“, so Landrat Thomas Bold.   

Alle Angebote im Fahrtenkatalog können unabhängig von einer Mitgliedschaft in einem Verein/Verband o. ä. genutzt werden.

Um allen Ehrenamtlichen in der Jugendarbeit die für sie wichtigen Informationen (Zuschüsse, Materialverleih u. v. m.) jährlich aktuell zur Verfügung stellen zu können, enthält der Fahrtenkatalog einen eigenen großen Infoteil „J.-Info – Wissenswertes rund um die Jugendarbeit im Landkreis Bad Kissingen“.

  • Der Fahrtenkatalog und die J.-Info sind bereits jetzt online verfügbar:  www.fahrtenkatalog.de
  • Demnächst gibt es auch die gedruckte Fassung des Fahrtenkatalogs. Anfordern können Sie ihn schon jetzt via Telefon: 0971/801-7010 oder per E-Mail: kommunale.jugendarbeit@kg.de

 

zurück