Internationaler Aktionstag gegen Gewalt an Frauen

Der Landkreis Bad Kissingen macht sich stark gegen Gewalt an Frauen. Den Flyer Stopp Häusliche Gewalt gibt es neben der neben der deutschen, türkischen, arabischen und russischen V...

Radtourismus unter der Lupe

Zum Abschluss des LEADER-Kooperationsprojektes wurden die Benchmarking-Ergebnisse präsentiert. Mehrere unterfränkische Städte und Landkreise - darunter auch Bad Kissingen - hatten sich zusammenge...

Unterschriftensammlung gegen Stromtrasse P43

Bürgerinnen und Bürger können sich noch bis Ende Oktober bei Kommunen und im Landratsamt eintragen. Die Unterschriftenliste können Sie auch downloaden und per Mail einreichen.

20 Wochen Jobcheck erfolgreich gemeistert

Abi in der Tasche und nun? Diese Frage hatte sich auch Moritz Hüfner gestellt. Hatte. Denn er weiß jetzt, was er werden möchte. Wie er das herausgefunden hat? Er war 20 Wochen als JobBlogger ...

Mit grünem Beispiel voran

Wenn 30 Männer andächtig den Worten einer Frau lauschen, die etwas von Bienchen und Blümchen erzählt und es tatsächlich nicht um das Eine geht, muss es etwas Besonderes sein.

Was für ein Theater!

Am Donnerstagabend, 10.10.2019, fand im Theater Schloss Maßbach das erste landkreisweite Treffen von Theatergruppen statt.

Anmelde-Countdown für die Schnuppertage 2019

Anmeldefrist verlängert! Noch bis 16.10.2019 können sich Mädchen für die naturwissenschaftlich/technischen Schnuppertage in den Herbstferien 2019 anmelden und Workshops buchen.

Die Jugend ist gefragt!

Was wünsche ich mir für den Ort, in dem ich lebe? Bei Fragen wie dieser sind die Jugendlichen eingeladen mitzureden. In Oberthulba und Maßbach geht das sowohl online als auch offline.

Neue Geh- und Radwegbrücke entlang der KG 16

14 Tonnen schwer, fast 30 Meter lang das ist die neue Brücke für Fußgänger und Radfahrer zwischen Bad Bocklet und Aschach. Nun wurde die neue Brücke mithilfe von zwei Kränen eingehoben und...

Unterwegs surfen

Im Landkreis kann man jetzt auch in Bussen öffentliches WLAN nutzen. Bis zum Ende dieses Jahres werden 30 Busse des KOB mit WLAN ausgestattet sein. Inzwischen kann man schon in 16 Bussen während d...

Landkreis-Oberhäupter treffen sich in Bad Kissingen

Regelmäßig kommen die unterfränkischen Landräte mit dem Regierungspräsidenten zusammen, um aktuelle Themen zu besprechen. Kürzlich fand diese Landräte-Dienstbesprechung im Landratsamt Bad Kis...

Feuerwehr

Torsten Büchner und Andreas Klopf wurden kürzlich zum Kreisbrandmeister bestellt. Zudem wurde Klaus Wüscher nach 35 Jahren als Kreisbrandmeister aus dem Dienst verabschiedet.

Start ins Berufsleben

Hallo Arbeitswelt das heißt es ab sofort für viele Auszubildende, die ins Berufsleben starten, denn wie immer beginnt Anfang September das Ausbildungsjahr. Auch am Landratsamt Bad Kissingen tr...

Weiter so!

Vor kurzem wurde die Jugendarbeit im Landkreis Bad Kissingen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis der Umfrage belegt, dass die Jugendarbeit im Landkreis Bad Kissingen sehr gerne von Jugendlichen an...

Münnerstadt: Abkochgebot aufgehoben

Die am Dienstag, 13.08.2019, ausgesprochene Abkochanordnung für Münnerstadt mit seinen Stadtteilen (ausgenommen Seubrigshausen und Windheim) wurde am Freitag, 16.08.2019, aufgehoben.

Resolution beschlossen

Nach Suedlink droht dem Landkreis Bad Kissingen eine weitere Stromleitung (Wechselstromleitung P 43) als Freileitung. Sowohl der Wirtschafts- und Umweltausschuss als auch die Landkreis-Kommune...

Kreuzberg-Shuttle kommt gut an

Die erste Zwischenbilanz zum neuen Angebot fällt positiv aus. Fazit: Der Kreuzberg-Shuttle ist ein voller Erfolg!

Die Entscheidung ist gefallen

Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber hat bekannt gegeben, dass der zweite Standort des Naturerlebniszentrums Rhön das Kellereischloss in Hammelburg werden wird.

Feierlicher Festakt am Landratsamt Bad Kissingen

Die Doppel-Baumaßnahme ist abgeschlossen. Nun fand der feierliche Festakt zur Einweihung der neuen Räumlichkeiten statt. Ehrengast war der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann.

Neues kostenloses Angebot vor Ort: Wohnberatung

Gemeinsam betrachten wir Ihre Wohnsituation, sprechen über Hindernisse und mögliche Hilfsmittel, die Ihren Wohnalltag komfortabler machen können. Außerdem erhalten Sie Informationen und Beratung...

Traditionshaus 2.0: Richtfest am Berghaus Rhön

Inzwischen ist zu erahnen wie das Berghaus Rhön einmal aussehen wird. Das neue Gebäude, das aus vorgefertigten Holzteilen gebaut wurde, nahm innerhalb kürzester Zeit Form an. Nun wurde Richtfest ...

Netzwerk der Besten

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Bad Kissingen erreicht beim Großen Preis des Mittelstandes die Jurystufe.

Stellungnahme des Landkreises

Aus gegebenem Anlass bezieht das Landratsamt Bad Kissingen Stellung zu dem am 27.06.2019 in der Main Post erschienenen Leserbrief Viele Fragen blieben offen Zur Diskussion um das Bürgerspita...

Sommerhitze - Tipps für Tierhalter und -freunde

Der Sommer geht weiter. Nicht nur wir Menschen schwitzen, sondern auch unsere Haustiere müssen mit der Hitze zurechtkommen. Das Veterinäramt hat ein paar Tipps, wie das gelingen kann.

Kreisheimatpfleger wiederbestellt

In der jüngsten Sitzung des Kulturausschusses wurden die Heimatpfleger/innen Werner Eberth, Roland Heinlein, Cornelia Mence und Christian Neugebauer für weitere fünf Jahre bestellt.

Kammersiegerehrung 2019

Sie sind die besten ihrer Zunft: Die Kammersieger des Landkreises Bad Kissingen, die kürzlich im Landratsamt Bad Kissingen ausgezeichnet wurden.

Jugendwartseminar 2019

Am Wochenende vom 17.05. bis 19.05.2019 fand das Jugendwartseminar der Kreisjugendfeuerwehr Bad Kissingen statt.

Am 26. Mai wird gewählt

Und eine der spannenden Fragen wird lauten: Wie haben die Wählerinnen und Wähler im Landkreis Bad Kissingen abgestimmt?

„Zuhause daheim – Pflegefall was nun?“

Wann genau ein Pflegefall in der Familie eintritt, ist in der Regel für viele nicht vorhersehbar. Wenn er eintritt, dann ist oft schnelles Handeln gefragt, obwohl die Angehörigen noch emotional be...

Boy'sDay am Landratsamt Bad Kissingen

Auch der Landkreis Bad Kissingen ist eines von tausenden Unternehmen, Betrieben und Einrichtungen in ganz Deutschland, der beim BoysDay mitmacht. Gabriel Brand aus Elfershausen und Maximilian Kie...

Archivpfleger neu bestellt

Roland Heinlein und Birgit Schmalz betreuen auch weiterhin die Kommunen im Landkreis Bad Kissingen.

Vortrag "Elterngeld, Elternzeit, Familiengeld"

Die staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen im Gesundheitsamt bietet auch in diesem Jahr wieder Vorträge zu den Themen Elterngeld, Elternzeit und Familiengeld an.

Der Fahrtenkatalog 2019 ist da!

Ferien- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche im In- und Ausland kompakt zusammen gefasst. Schon jetzt online und bald auch gedruckt erhältlich!

Regionalmanagement-Team stellt sich vor

Das Regionalmanagement sorgt dafür, dass eine Region attraktiv und lebenswert ist. Das Team des Regionalmanagements wurde kürzlich aufgestockt.

Feiern mit Verstand

Die heiße Phase der fünften Jahreszeit ist angelaufen und es finden wieder viele Feste und Feiern statt, an denen auch Kinder und Jugendliche teilnehmen.

Warten? Nein, danke!

Die aktuellen Wartezeiten der Zulassungs- und Führerscheinstelle in Bad Kissingen-Hausen sind ab sofort online während der Öffnungszeiten abrufbar.

Wohin·Du·Willst

Neue Mobilitäts-App für den Landkreis Bad Kissingen vorgestellt