Terminkalender

Vortrag "Fahrplanlesen leicht gemacht"

Termin: 11.10.2022
Uhrzeit: 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Mal eben mit dem Bus zum Arzttermin fahren oder am Wochenende auf den Kreuzberg? Das kann ganz einfach gelingen – wenn man sich mit Fahrplänen auskennt. Hier stehen viele Informationen und die gilt es, lesen zu können. Wenn man nicht regelmäßig im öffentlichen Personennahverkehr unterwegs ist, dauert es oft lange bis man die passende Fahrt findet. Doch das lässt sich vermeiden: Im Vortrag erfahren Interessierte, wie alles schnell erfasst werden kann und man beim Fahrplanlesen den Überblick behält.

Referentin Dipl.-Geogr. Tina Büdel, Projektmanagement MobilitätsEntdecker, Landkreis Bad Kissingen, stellt verschiedene Fahrpläne vor und erklärt die darin genannten Informationen. Die Zuhörer und Zuhörerinnen lernen außerdem praktische Werkzeuge zur Suche von Busverbindungen kennen, und erfahren, wie sie Rufbusse bestellen können. Der Vortrag findet in Kooperation mit der vhs Bad Kissingen statt.

Der Vortrag ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel.: 0971/807-4210.
Weitere Informationen gibt es unter info@vhs-kisshab.de .
 

zurück
zurück