Beginn der Erdarbeiten

Auf einer neun Hektar großen Fläche soll am Stadtrand von Hammelburg ein zukunftsorientiertes Schulzentrum entstehen. Geplant sind ein Gymnasium, eine Real- und Förderschule, eine gemeinsame Mensa, eine Zweifachsporthalle und Sportanlagen. Jetzt beginnen die Erdarbeiten: Zur Absicherung der Baustelle wurde ein Zaun errichtet. Ab Donnerstag, 1. Februar, wird das Areal für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich sein. Der Zaun umfasst das komplette Gelände, auf dem später die Schulgebäude und die Sportanlagen stehen. Während der Baumaßnahme ist das gesamte Gelände nicht begeh- und befahrbar. Spaziergängerinnen und Spaziergänger, Sportlerinnen und Sportler können auf die umliegenden Flächen ausweichen. Der Feldweg parallel zur Bundesstraße kann momentan noch genutzt werden.

PM Schulzentrum Bauzaun_Plan Baustelle mit Wegen.jpg

Die blau markierten Wege auf dem Plan bleiben zugänglich, rot eingezeichnete Wege und die lila markierte Fläche sind ab Donnerstag, 1. Februar, gesperrt. Grafik/Foto: Landkreis Bad Kissingen/Stadt Hammelburg