Mediathek

Mediathek

In Zeitungen und Zeitschriften, aber auch im Radio, im Fernsehen und im Internet wird über den Landkreis Bad Kissingen berichtet. Hier können Sie die Berichte anschauen, nachlesen oder nachhören.

Außerdem finden Sie auf dieser Seite digitale Vorträge sowie Links zu Filmen über unsere Projekte.

Viel Spaß beim Stöbern!


Vorbereitungen auf einen Impfstoff – Impfzentrum in Bad Kissingen (TV Mainfranken, 30.11.20)

Die Entscheidung ist gefallen: Das Impfzentrum des Landkreises Bad Kissingen entsteht im Tattersall. Die Vorbereitungen laufen:

https://www.tvmainfranken.de/mediathek/video/vorbereitungen-auf-einen-impfstoff-impfzentrum-in-bad-kissingen

Neues Gesicht für Bad Kissingen (TV Mainfranken, 20.11.20)

Der Landkreis Bad Kissingen saniert das Telekom-Gebäude in der Münchner Straße:

https://www.tvmainfranken.de/mediathek/video/neues-gesicht-fuer-bad-kissingen-telekom-gebaeude-wird-generalsaniert

Präventionsmaßnahmen für einen Ausbruch der Afrikanischen Schweinegrippe (TV Mainfranken, 20.11.20)

Der Landkreis Bad Kissingen bereitet sich auf die Verbreitung eines weiteren Virus vor, der bald in Unterfranken ankommen könnte:

https://www.tvmainfranken.de/mediathek/video/corona-ist-nicht-unser-einziges-problem-virus-praeventionsmassnahmen-fuer-einen-ausbruch-der-afrikanischen-schweinegrippe

Corona-Virus: Appell von Landrat Thomas Bold (18.11.20)

Die Zahl der Neuinfektionen mit Covid-19 im Landkreis Bad Kissingen war in den letzten Wochen sehr moderat. "Aber: Das ist kein Grund zur Entwarnung", sagt Landrat Thomas Bold und wendet sich in einem Appell an die BürgerInnen:

https://business.facebook.com/LandkreisBadKissingen/videos/426530035024806/

"Training zum Schutz vor Afrikanischer Schweinepest" (BR, 12./16.11.20)

Die Afrikanische Schweinepest kommt näher - und der Landkreis Bad Kissingen rüstet sich:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/training-zum-schutz-vor-afrikanischer-schweinepest,SG81w91

https://www.br.de/mediathek/video/bad-kissingen-schutz-vor-schweinpest-av:5fb2abe7a65943001b3bb5c0

Vorträge zu Demenz und Pflege in digitaler Form (11.11.20)

Das Regionalmanagement des Landkreises Bad Kissingen hat auf die Entwicklungen durch die Corona-Pandemie reagiert: Bisher wurden die Themenabende „Pflegefall, was nun?“ und „In Liebe und Wut – Demenz annehmen und verstehen“ an wechselnden Orten im Landkreis angeboten. Coronabedingt mussten die Veranstaltungen heuer häufig entfallen. Nun wurden die beliebten Vorträge digitalisiert und können kostenfrei im Internet abgerufen werden.

BBZ Münnerstadt: Transparenz und moderne Technik (Main-Post, 30.10.20)

Zweieinhalb Jahre nach dem Spatenstich im April 2018 ist das neue Berufsbildungszentrum (BBZ) Münnerstadt bezugsfertig:

https://www.mainpost.de/regional/bad-kissingen/muennerstadt-transparenz-und-moderne-technik-art-10521965

Der Pfingstwiesensee in Theinfeld (28.10.20)

Der Pfingstwiesensee nordöstlich von Theinfeld (Gemeinde Thundorf) wurde auf einem ca. 1,7 Hektar großen, landkreiseigenen Grundstück angelegt. Der Landschaftssee hat eine Fläche von gut 3.700 m² und schafft neue Lebensräume für Gewässertiere und Wasserpflanzen. Außerdem ergänzt er die Renaturierung des nahe gelegenen Ransbaches. Der See fügt sich harmonisch in die Landschaft ein und steigert den Erholungswert für die BürgerInnen der Gemeinde Thundorf:

https://www.youtube.com/watch?v=31XZ60BSrO0

zurück