Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Unterschriftensammlung gegen Stromtrasse P43

Bürgerinnen und Bürger können sich noch bis Ende Oktober bei Kommunen und im Landratsamt eintragen. Die Unterschriftenliste können Sie auch downloaden und per Mail einreichen.

20 Wochen Jobcheck erfolgreich gemeistert

Abi in der Tasche und nun? Diese Frage hatte sich auch Moritz Hüfner gestellt. Hatte. Denn er weiß jetzt, was er werden möchte. Wie er das herausgefunden hat? Er war 20 Wochen als JobBlogger ...

Mit grünem Beispiel voran

Wenn 30 Männer andächtig den Worten einer Frau lauschen, die etwas von Bienchen und Blümchen erzählt und es tatsächlich nicht um das Eine geht, muss es etwas Besonderes sein.

Was für ein Theater!

Am Donnerstagabend, 10.10.2019, fand im Theater Schloss Maßbach das erste landkreisweite Treffen von Theatergruppen statt.

Anmelde-Countdown für die Schnuppertage 2019

Anmeldefrist verlängert! Noch bis 16.10.2019 können sich Mädchen für die naturwissenschaftlich/technischen Schnuppertage in den Herbstferien 2019 anmelden und Workshops buchen.

Die Jugend ist gefragt!

Was wünsche ich mir für den Ort, in dem ich lebe? Bei Fragen wie dieser sind die Jugendlichen eingeladen mitzureden. In Oberthulba und Maßbach geht das sowohl online als auch offline.

Neue Geh- und Radwegbrücke entlang der KG 16

14 Tonnen schwer, fast 30 Meter lang das ist die neue Brücke für Fußgänger und Radfahrer zwischen Bad Bocklet und Aschach. Nun wurde die neue Brücke mithilfe von zwei Kränen eingehoben und...

Unterwegs surfen

Im Landkreis kann man jetzt auch in Bussen öffentliches WLAN nutzen. Bis zum Ende dieses Jahres werden 30 Busse des KOB mit WLAN ausgestattet sein. Inzwischen kann man schon in 16 Bussen während d...

Landkreis-Oberhäupter treffen sich in Bad Kissingen

Regelmäßig kommen die unterfränkischen Landräte mit dem Regierungspräsidenten zusammen, um aktuelle Themen zu besprechen. Kürzlich fand diese Landräte-Dienstbesprechung im Landratsamt Bad Kis...

Feuerwehr

Torsten Büchner und Andreas Klopf wurden kürzlich zum Kreisbrandmeister bestellt. Zudem wurde Klaus Wüscher nach 35 Jahren als Kreisbrandmeister aus dem Dienst verabschiedet.

Start ins Berufsleben

Hallo Arbeitswelt das heißt es ab sofort für viele Auszubildende, die ins Berufsleben starten, denn wie immer beginnt Anfang September das Ausbildungsjahr. Auch am Landratsamt Bad Kissingen tr...

Weiter so!

Vor kurzem wurde die Jugendarbeit im Landkreis Bad Kissingen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis der Umfrage belegt, dass die Jugendarbeit im Landkreis Bad Kissingen sehr gerne von Jugendlichen an...

Resolution beschlossen

Nach Suedlink droht dem Landkreis Bad Kissingen eine weitere Stromleitung (Wechselstromleitung P 43) als Freileitung. Sowohl der Wirtschafts- und Umweltausschuss als auch die Landkreis-Kommune...

Die Entscheidung ist gefallen

Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber hat bekannt gegeben, dass der zweite Standort des Naturerlebniszentrums Rhön das Kellereischloss in Hammelburg werden wird.

Neues kostenloses Angebot vor Ort: Wohnberatung

Gemeinsam betrachten wir Ihre Wohnsituation, sprechen über Hindernisse und mögliche Hilfsmittel, die Ihren Wohnalltag komfortabler machen können. Außerdem erhalten Sie Informationen und Beratung...

Traditionshaus 2.0: Richtfest am Berghaus Rhön

Inzwischen ist zu erahnen wie das Berghaus Rhön einmal aussehen wird. Das neue Gebäude, das aus vorgefertigten Holzteilen gebaut wurde, nahm innerhalb kürzester Zeit Form an. Nun wurde Richtfest ...

Schulantrag online

Wichtige Information an alle Eltern und Erziehungsberechtigten, deren Kind im Schuljahr 2019/20 an eine weiterführende Schule übertritt!

Archiv

Hier finden Sie alle bisherigen "Aktuellen Meldungen".