Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Landschaftspflegeverband: Sitzungen verschoben

Aufgrund der aktuellen Gefährdungslage werden die für Donnerstag den 02.04.2020 geplanten Sitzungen (Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung) abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben.

...

Busfahrpläne werden auf Ferienpläne umgestellt

Aufgrund der aktuellen Situation des Corona-Virus werden die Fahrpläne ab Mittwoch, 18.03.2020, bis voraussichtlich Sonntag, 19.04.2020, von Schulplänen auf Ferienpläne umgestellt.

Sportempfang wird verschoben

Der Sportempfang des Landkreises Bad Kissingen, der am 21.03.2020 stattfinden sollte, wird bis auf Weiteres verschoben.

Vorbereitungen für Azubi-Shuttle laufen

Der Landkreis Bad Kissingen möchte mit seinem Projekt Azubi-Shuttle Auszubildenden den Weg zu den Ausbildungsstellen mit öffentlichen Verkehrsmitteln erleichtern.

Einweihung der Ortsdurchfahrt Seubrigshausen

Im Juni 2017 ging es los, jetzt erstrahlt die Ortsmitte von Seubrigshausen in neuem Glanz. Denn die Ortsdurchfahrt des kleinen Münnerstädter Ortsteils wurde komplett ausgebaut.

After-Work-Party zum Frauentag

Vortrag und Diskussionsrunde mit Dr. Miriam Gebhardt zum Thema Hausfrau versus Karrierefrau der ewige Konflikt zwischen Unabhängigkeitsstreben und Bindungssehnsucht

Öffnungszeiten am Faschingsdienstag

Das Landratsamt Bad Kissingen und dessen Außenstellen Bad Kissingen-Hausen, Bad Brückenau und Hammelburg haben am Faschingsdienstag, 25. Februar 2020, von 8.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Am Nachmitt...

Schulen des Landkreises starten ins Gigabit-Zeitalter

Der Landkreis Bad Kissingen hat Gymnasium, Realschule und Förderschule in Hammelburg kürzlich mit Glasfaseranschlüssen ausgestattet, sodass die Schülerinnen und Schüler dort auf der Höhe der Z...

Was tun gegen Lichtverschmutzung?

Planungshilfen für Privatleute, Kommunen und Unternehmen: UNESCO-Biosphärenreservat Rhön veröffentlicht Broschüren zu umweltverträglicher Außenbeleuchtung

Richtfest am Haus der Schwarzen Berge

Das Biosphärenzentrum Rhön Haus der Schwarzen Berge in Oberbach wird aufgestockt, um mehr Platz zu schaffen. Seit dem Herbst laufen die Arbeiten. Die markantesten Arbeitsschritte die...

Alkoholkonsum um die Faschingstage

Die Kommunale Jugendarbeit Kinder- und Jugendschutz Bad Kissingen weist darauf hin, dass auch an Fasching auf die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen zu achten ist.

Fuhrpark des Landratsamts wird e-mobiler

Der Landkreis Bad Kissingen hat sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben neue Bauwerke werden ressourcensparend gebaut, das Grüngitter-Projekt beschäftigt sich aktiv mit dem Er...

Berghaus Rhön eröffnet nach Neubau

Das Berghaus Rhön wurde im vergangenen Jahr neu gebaut. Nun hat es wieder eröffnet. Gäste von nah und fern können sich im Gastraum und in den Übernachtungszimmern wohl fühlen.

Schulantrag online

Wichtige Information an alle Eltern und Erziehungsberechtigten, deren Kind im Schuljahr 2019/20 an eine weiterführende Schule übertritt!

Archiv

Hier finden Sie alle bisherigen "Aktuellen Meldungen".