Ab in die Ferien mit dem Landkreis!

Seit rund 45 Jahren können sich Kinder, Jugendliche und Eltern im jährlich erscheinenden Fahrtenkatalog über die vielen Ferienangebote von Verbänden/Vereinen im Landkreis Bad Kissingen informieren. Darüber hinaus enthält er die Angebote der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Bad Kissingen sowie weiterer anerkannter Träger der Jugendarbeit und Einrichtungen. „Die vielfältigen Angebote in dieser Broschüre können nur stattfinden, weil es bei den Jugendverbänden, den Vereinen und bei der Kommunalen Jugendarbeit junge Menschen gibt, die ehrenamtlich und unentgeltlich als Jugendleiterinnen und Jugendleiter sowie als Fahrtenleitung aktiv sind. Dafür ein herzliches, großes, Dankeschön!“, sagt Landrat Thomas Bold.

PM Fahrtenkatalog_Thomas Bold_Melanie Schäfer_Foto_Anja Vorndran

Landrat Thomas Bold und Melanie Schäfer von der Kommunalen Jugendarbeit werfen einen Blick in den neuen Fahrtenkatalog. Foto: Landkreis Bad Kissingen/Anja Vorndran

Alle Angebote im Fahrtenkatalog können unabhängig von einer Mitgliedschaft in einem Verein/Verband o. ä. genutzt werden. Um allen Ehrenamtlichen in der Jugendarbeit jährlich aktuell die für sie wichtigen Informationen (Zuschüsse, Materialverleih uvm.) zur Verfügung stellen zu können, enthält der Fahrtenkatalog einen eigenen großen Informationsteil „J.-Info – Wissenswertes rund um die Jugendarbeit im Landkreis Bad Kissingen“.

Der Fahrtenkatalog muss jedes Jahr neu angefordert werden! Das geht ganz einfach unter Tel.: 0971/801-7010 oder per E-Mail kommunale.jugendarbeit@kg.de. Der Fahrtenkatalog und die J.-Info online: www.fahrtenkatalog.de.

Hintergrundinformationen:
•    Der Fahrtenkatalog wird im Rahmen des SGB VIII/ Förderung der Jugendarbeit erstellt.
•    Die Freizeiten/Fahrten von knapp 20 Trägern der Jugendarbeit sind im Fahrtenkatalog enthalten.
•    Rund 40 Freizeiten/Angebote sind detailliert beschrieben, weitere Angebote sind aufgelistet.