„Pfingst-Action“ für Kinder

Landkreis. Spannung, Action, Kreativität und lustige Angebote stehen bei der kurzfristig anberaumten „Pfingst-Action“ für 8 bis 14-jährige Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis Bad Kissingen auf dem Programm: #Jugendrarbeitpfunzt und #Ichbindabei. Die „Pfingst-Action“ findet in der ersten Pfingstferienwoche ab Samstag, 22. Mai, statt. Eltern können ihre Kinder bei den einzelnen Aktionen noch anmelden: basteln, Filmabend, Geländespiele, Olympiade, Quiz, Songwriting, Rad fahren, Troll-Jagd und einiges mehr wird geboten.

Die Spiele sind so organisiert, dass sie auch im Corona-Lockdown stattfinden können. Die Teilnehmenden können zuhause online mitmachen oder draußen mit den Mitgliedern des Haushalts. Trotz Lockdown ist es so möglich, die Ferien gemeinsam zu erleben und viele schöne Erinnerungen zu sammeln.

Alle Termine und Informationen rund um die „Pfingst-Action“ sowie die Anmeldung gibt es auf der Internetseite des Landkreises Bad Kissingen. Fragen zur „Pfingst-Action“ beantworten auch die Mitarbeitenden der Kommunalen Jugendarbeit unter Tel. 0971/801-7015.

Absage für das traditionelle Pfingstlager am Farnsberg

Das Pfingstlager am Farnsberg musste leider abgesagt werden. Die Durchführung wäre in der aktuellen Lage der Corona-Pandemie nicht möglich. Alle angemeldeten Kinder wurden informiert, sie haben bei der oben genannten „Pfingst-Action“ einen Platz sicher. Zusätzlich bekommen sie von der Kommunalen Jugendarbeit eine „Pfingstlager-Feeling-Anleitung“. Mit ganz konkreten Tipps und Anregungen stellt sich so dieses ganz besondere Freizeitgefühl ein: alle gemeinsam, obwohl jede/r getrennt teilnimmt.