Kommunale Verdienstmedaille in Bronze für Gotthard Schlereth

Am Freitag (10.09.) ist der stellvertretende Landrat Gotthard Schlereth mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet worden. Mit ihr werden Persönlichkeiten des kommunalen Lebens geehrt, die sich in besonderem Maße um die kommunale Selbstverwaltung in Unterfranken verdient gemacht haben.

Verliehen wurde die Medaille in Würzburg vom unterfränkischen Regierungspräsidenten Dr. Eugen Ehmann. Er hat damit die Verdienste Schlereths gewürdigt – er ist langjähriges Mitglied des Kreistags Bad Kissingen und stellvertretender Landrat und war zudem fast 20 Jahre Erster Bürgermeister des Marktes Oberthulba sowie langjähriger Vorsitzender des Bayerischen Gemeindetags.

Verdienstmedaille Schlereth

Das Foto zeigt von links: Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann, Jürgen Kolb (2. Bürgermeister Oberthulba), Theresia und Gotthard Schlereth sowie Landrat Thomas Bold.