Tag der offenen Tür: Wir stellen das Dienstgebäude am Berliner Platz vor

Wie schaut es denn im ehemaligen Telekom-Gebäude jetzt aus, nachdem das Landratsamt das Haus saniert hat? Welche Sachgebiete und Unternehmen sind dort untergebracht, was genau befindet sich im Penthaus? Antworten auf diese und viele weitere Fragen bekommen Sie von uns am Samstag, 15. Juli. An diesem Tag laden wir Sie von 9 bis 15 Uhr herzlich zum Tag der offenen Tür ein, ins neue Dienstgebäude am Berliner Platz (Münchner Straße 5 in Bad Kissingen).

Telekom-Gebäude

Dort stellen wir folgende Aufgabenbereiche bzw. Unternehmen vor:

• Zulassungsbehörde
  • Fahrerlaubnisbehörde
  • Untere Straßenverkehrsbehörde
  • KoKi – Beratungsstelle Frühe Hilfen
  • ÖPNV
  • Personalstelle
  • Klimaschutzmanagement
  • Dein Haus 4.0
  • Pflegestützpunkt
  • Regionalentwicklung
  • Servicestelle Ehrenamt
  • Zentrum für Telemedizin (ZTM)
  • das Kommunalunternehmen (KU)

Daneben wird es ein ansprechendes Rahmenprogramm für unsere großen und kleinen Bürgerinnen und Bürger geben: Regelmäßige Führungen durch Mitarbeitende der Bauverwaltung, ein Quiz mit attraktiven Preisen, Kinderprogramm, Essen und Trinken (in Kooperation mit dem Café Kaiser und der Eis-Anna).

Sie wollten schon immer mal ein modernes Müllfahrzeug aus der Nähe betrachten? Auch das können Sie an diesem Tag - neben einem Bus des KOB.

Wir freuen uns, Sie am 15. Juli bei uns begrüßen zu dürfen!!

⇒ Veranstaltungsplakat