Gewinn zum Abtauchen

Ein paar Stunden abtauchen, in die Sauna gehen und die Seele baumeln lassen, darauf freut sich Jan-Philipp Ebert aus Bad Bocklet. Der 28-Jährige IT-Projektmanager hat beim Tag der offenen Tür am Landkreis-Gewinnspiel teilgenommen und den ersten Preis gewonnen: Einen Gutschein für die KissSalis Therme und dazu ein Badetuch vom Landkreis. Weiterhin gab es zwei Gutscheine von Pro Bad Kissingen, die Gewinner haben ihre Preise bereits erhalten. Rund eine Stunde, erzählt der junge Mann, war er im Dienstgebäude am Berliner Platz unterwegs, um die Buchstaben für den Lösungssatz zu finden.

PM-Gewinner_TdoT_Foto Anja Vorndran

Stellvertretender Landrat Emil Müller (links) gratuliert Jan-Philipp Ebert, er hat am Tag der offenen Tür im Dienstgebäude am Berliner Platz den KissSalis Gutschein gewonnen. Foto: Landkreis Bad Kissingen/Anja Vorndran

Sie waren überall – auch am Müllfahrzeug vor der Türe - versteckt und ergaben den Slogan des Landkreises „Hier geht’s besser“. 135 Karten landeten in der Losbox. Weitaus mehr Bürgerinnen und Bürger nutzten den Tag der offenen Tür, um sich in den neuen Räumen umzusehen und bei Musik, Essen und Trinken zu verweilen. Stellvertretender Landrat Emil Müller beglückwünschte Ebert und überreichte den Gewinn direkt vor dem neuen Dienstgebäude am Berliner Platz.

„Wir haben bei der Sanierung darauf geachtet, die Grundzüge der Architektur zu erhalten und trotzdem alles modern zu gestalten“, sagte Müller. Highlight für viele Besucher und Besucherinnen war der Besuch in der Musterwohnung Dein Haus 4.0 Unterfranken.