„Benebelt & voll high – Deine Freizeit ohne Drogen“ - Plakatserie des Arbeitskreises Prävention wirbt für rauschfreien Freizeitspaß

Typische Sprüche aus der konsumierenden Szene werden dabei in Form von Bildern uminterpretiert. "Voll auf Speed" wird dort beispielsweise als Schlittenfahren interpretiert. Die Plakate und Postkarten werden ab sofort vor allem an die Schulen im Landkreis Bad Kissingen verteilt und können außerdem über Rabea Daniel von der Kommunalen Jugendarbeit (Klosterweg 13, 97688 Bad Kissingen, Tel. 0971/801-7013, E-Mail: rabea.daniel@kg.de) erworben werden.

Unter www.arbeitskreis-praevention.de/html/plakate.html gibt es alle Motive auf einen Blick. Weitere werden folgen. Übrigens kann dabei jeder mitmachen: Senden Sie einfach Ihr Freizeitmotiv an freizeit@arbeitskreis-praevention.de und vielleicht hängt dann auch bald Ihr Motiv im Landkreis Bad Kissingen!

Hintergrundinformation

Der Arbeitskreis Prävention ist ein Team aus Fachleuten unterschiedlicher Einrichtungen aus dem Landkreis Bad Kissingen, die mit süchtigen Menschen arbeiten oder in der Präventionsarbeit tätig sind. Der Arbeitskreis besteht bereits seit 1991 und wird vom Landratsamt Bad Kissingen, vertreten durch Rabea Daniel, geleitet.

Gemeinsam arbeiten die Mitglieder an der Weiterentwicklung und Verbreitung des Präventionsgedankens. Ihm liegt das umfassende Gesundheitsverständnis des Menschen zugrunde in körperlicher und seelischer Hinsicht und in individueller und sozialer Verantwortung.

Der Arbeitskreis beschäftigt sich mit Fragen und Möglichkeiten der Vorbeugung von gesundheitlichem Risikoverhalten und selbstschädigenden Verhaltensweisen, wie sie u. a. in Suchtverhalten und Abhängigkeit zum Ausdruck kommen. Gemeinsam arbeiten die Experten an möglichen Formen der Suchtprävention.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.arbeitskreis-praevention.de

benebelt  speed  sternhagelvoll