Dienstjubiläums- und Verabschiedungsfeier im Landratsamt Bad Kissingen

Er dankte den Damen und Herren auch im Namen des Kreistags für ihr großes Engagement und würdigte die geleistete Arbeit, verbunden mit den besten Wünschen für den weiteren beruflichen Weg in der Kreisverwaltung bzw. den Lebensweg. Bold erklärte, das positive Erscheinungsbild der Landkreisverwaltung sei den Angestellten zu verdanken, immerhin sei das, „was ein Unternehmen nach außen präsentiert, am Ende der einzelne Mitarbeiter“. Auch August Weingart, Vorsitzender des Personalrats, bedankte sich in dessen Namen für die langjährige Zusammenarbeit und wünschte allen Jubilaren und Neu-Rentnern eine schöne Zeit.

Zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulierte der Landrat: Dieter Fuchs (Umweltingenieur), Kerstin Manger (Sozialhilfeverwaltung), Andrea Wehner (Büroleiterin der KOB GmbH), Andreas Sandwall (Leiter des Geschäftsbereichs 1 beim Kommunalunternehmen des Landkreises im Bereich Verwaltungsleitung und Personalwesen, sowie federführende Leitung der öffentlich rechtlichen Abfallwirtschaft im Landkreis), Sabine Lorz (Bauamt), Irmgard Schneiker (Öffentliche Sicherheit und Ordnung), Susanne Schum (Kfz-Zulassungsstelle Hammelburg), Birgit Krönert (Ausländeramt).

Bereits seit 40 Jahren im Dienst sind: Martin Hammer (Öffentliche Sicherheit und Ordnung), Winfried Wahler (Omnibusfahrer beim KOB), Anna Streck (Bautechnik), Hubert Seifert (Jobcenter), Robert Heinz (Zulassungsstelle Hausen).

In den Ruhestand verabschiedete Landrat Thomas Bold Reinhold Ott. Bevor er ab 2000 am Modellversuch „hoffice“ teilnahm, wer der unter anderem als Staatlicher Rechnungsprüfer tätig. 2012 feierte Ott 40-jähriges Dienstjubiläum.
Georg Jüngst und Alois Kötzner wurden in die Altersrente verabschiedet. Jüngst war seit seiner Einstellung beim Landkreis Bad Kissingen im Jahr 2001 Buchhalter für den Abfallwirtschaftsbetrieb. Kötzner war als Busfahrer für den Kreisomnibusbetrieb tätig und feierte 2013 25-jähriges Dienstjubiläum.

Foto Dienstjubiläum und Verabschiedung

Im Bild (v.l.n.r): Landrat Thomas Bold, Andreas Sandwall, Andrea Wehner, Winfried Wahler, Hubert Seifert, Robert Heinz, Sabine Lorz, Alois Kötzner, Kerstin Manger, Martin Hammer, Anna Streck, Dieter Fuchs, Personalratsvorsitzender August Weingart

Es fehlen: Georg Jüngst, Reinhold Ott, Susanne Schum, Birgit Krönert