Landkreis-Unternehmen erfolgreich beim Großen Preis des Mittelstandes

Einige davon haben nun die sogenannte „Jurystufe“ erreicht.

Zum Zeichen der Anerkennung dieser hervorragenden Leistung haben die folgenden sechs Unternehmen eine vom Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung unterzeichnete Urkunde erhalten:
- Albert Haus GmbH & Co. KG, Burkardroth
- Hanse Haus GmbH & Co. KG, Oberleichtersbach
-  Holz´akzente GmbH & Co. KG, Schondra
- ipt GmbH & Co. KG, Schondra
- Seger Transporte GmbH & Co. KG, Münnerstadt
- TAKATA Plastec GmbH, Bad Kissingen

Robert Knitt, Servicestellenleiter Franken der Oskar-Patzelt Stiftung, überreichte zusammen mit Landrat Thomas Bold die Auszeichnung an die jeweiligen Geschäftsführer. Landrat Bold brachte dabei zum Ausdruck, dass der Landkreis Bad Kissingen nicht nur im Gesundheitssektor stark aufgestellt sei, sondern dass es darüber hinaus eine ganze Reihe innovativer und erfolgreicher Firmen gibt.
Die sechs Unternehmen zählen damit zu den potentiellen Kandidaten für die „deutschlandweit begehrteste Wirtschafts-auszeichnung“, wie es die Tageszeitung „Die Welt“ betitelt.

Hintergrund:
Die Auszeichnung wird seit über 20 Jahren von der Oskar-Patzelt Stiftung verliehen und steht für eine sichtbare Wertschätzung der Leistungen und Erfolge des deutschen Mittelstandes.
Für den Preis wurden in diesem Jahr 4.796 Unternehmen durch Dritte nominiert. 685 Unternehmen haben es geschafft und die vorletzte Stufe, die so genannte Jurystufe, erreicht. Davon 169 aus Bayern und 6 aus dem Landkreis Bad Kissingen.

Die finale Entscheidung wird am 24.09.2016 in Würzburg bekannt gegeben. (www.mittelstandspreis.com)

Foto (v.l.n.r.): Marco Hammer, Dieter Bienmüller (jeweils Hanse Haus), Christine Seger (Seger Transporte), Frank Bernhard (Wirtschaftsförderer), Robert Knitt (Oskar-Patzelt-Stiftung), dahinter Timo Albert (TAKATA Plastec), Rainer Stein (Berater ipt Hülsen), Matthias Schäfer (Holz´akzente), Thomas Haseney (ipt Hülsen), Landrat Thomas Bold, Michael Albert (Albert Haus)