„Unser Dorf hat Zukunft – Unser Dorf soll schöner werden“ - Ergebnisse des Kreisentscheids 2016

ORT

STADT/GEMEINDE/MARKT

Platz

Rottershausen

Gemeinde Oerlenbach

1

Ramsthal

 

2

Hassenbach

Markt Oberthulba

2

Aufgrund dieses Ergebnisses entsendet die Kreisbewertungskommission Rottershausen in den Bezirksentscheid 2017.        

Das Engagement der Bürger zur aktiven Gestaltung ihrer Zukunft war in allen Orten deutlich zu spüren. Bei dem vielfältigen Wettbewerb fließen Gesichtspunkte wie soziales Leben, Natur- und Umweltschutz, Nachhaltigkeit, erneuerbare Energien, Entwicklungsinitiativen und die Zukunftsfähigkeit in die Beurteilung ein. Der Wettbewerb ist der Motor im Bestreben der Ortschaften, besser und schöner zu werden. Er hat Initiativen ausgelöst, die die Lebensqualität deutlich gesteigert haben. Respekt und Anerkennung gilt den vielen Vereinen, Arbeitsgruppen und Arbeitskreisen, deren Mitglieder sich vorbildlich für diese Ziele einsetzen. Das Ergebnis, das die Kreisbewertungskommission in den drei Orten gesehen hat, war beeindruckend. Jeder Ort hat deutlich gewonnen. 

Eine Würdigung aller Teilnehmer auf Kreisebene mit Preisverleihung ist im Rahmen einer Abschlussveranstaltung im Herbst 2016 vorgesehen.

 

zurück