Gemeinsam für die Heimat werben

"Leben, besser." - Mit diesem Slogan wirbt der Landkreis Bad Kissingen bereits seit einiger Zeit erfolgreich für sich und seine Vorzüge. Das jüngste Produkt der Standortkampagne überreichte Landrat Thomas Bold jetzt persönlich dem Geschäftsführer der KissSalis Therme Bad Kissingen, Dr. Stefan Kannewischer.

Leben, besser1Eine 24-Seiten starke Broschüre veranschaulicht unter dem Titel „Leben, besser.“, warum der Landkreis Bad Kissingen so ein attraktiver Lebens- und Wirtschaftsraum ist. Sie soll neugierig machen auf das, was der Landkreis zu bieten hat - sei es für Familien und Unternehmen, die einen passenden Ort zum Leben und Wirken, oder Touristen, die Erholung fernab vom Alltag suchen.
Die Broschüre untergliedert sich in die Kapitel:

•    Wohnen
•    Sicherheit
•    Arbeit
•    Mobilität
•    Freizeit
•    Sport
•    Gesundheit
•    Bildung
•    Versorgung
•    Standort

Das Interesse an dem neuen Produkt der Standortkampagne ist groß. Vorab wurden heimische Unternehmen gefragt, ob sie mit dieser Broschüre mit dazu beitragen wollen, die Stärken und Vorzüge des Landkreises Bad Kissingen nach außen zu tragen. Die positive Resonanz sorgt für eine erste Auflage von 7.500 Heften.

Einige davon liegen ab sofort in der KissSalis Therme Bad Kissingen aus. „Die KissSalis Therme ist mit ihren rund 1.000 Besuchern pro Tag ein Markenzeichen für die gesamte Region. Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass die Verantwortlichen uns bei unserer Arbeit unterstützen, unsere Region zu vermarkten“, stellt Landrat Thomas Bold fest.

Auch KissSalis-Geschäftsführer Dr. Stefan Kannewischer sieht die Zusammenarbeit mit dem Landkreis als Win-win-Situation für alle: „Als Betreiber mehrerer Thermalbäder in Deutschland lässt sich erfreulicherweise feststellen, dass Bad Kissingen bei Thermentouristen durch seine hohe Attraktivität und zentrale Lage stark punkten kann. Dass die Therme auch bei den Einheimischen so gut angenommen wird, bestätigt die Kampagnen-These, dass die Bürger regionale Angebote sehr zu schätzen wissen. Ein Grund mehr, stolz auf seine Heimat zu sein.“

Neben der allgemeinen, wird es bald auch eine Investorenbroschüre geben, speziell für Arbeitgeber, die auf der Suche nach einem attraktiven Standort für ihr Unternehmen sind. Und dass arbeiten im Landkreis Bad Kissingen besser geht, dafür ist die KissSalis Therme Bad Kissingen mit über 100 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beste Beweis.