Anmeldung zum eFootball-Turnier jetzt bis 27 Jahre möglich!

Da aktuell noch einige der 96 Teamplätze für das Fifa 20-Turnier frei sind und sich die Anfragen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen über 18 Jahren häufen, haben sich die Verantwortlichen des Landkreises Bad Kissingen kurzfristig dazu entschlossen, die Altersspanne auf 27 Jahre anzuheben.

Spielspaß steht im Vordergrund
Im Vordergrund des Events steht der Spaß am gemeinsamen Spielen. „Besonders Mädchen äußern immer wieder Bedenken, dass sie nicht so gut im Spielen wären wie ihre männlichen Mitstreiter und haben deshalb Hemmungen sich anzumelden“, berichtet Kreisjugendpfleger Daniel Korn und ermutigt die jungen Frauen. „Wir würden uns sehr freuen, wenn wir ein paar Spielerinnen für das Turnier begeistern könnten!“ Auch Jungs, die ein bisschen mit sich hadern und meinen, sie wären nicht gut genug an der Konsole, sollten auf keinen Fall zögern sich anzumelden – denn jeder ist willkommen und hat dieselben Chancen!

Aula des Gymnasiums wird zur Arena
Das eFootball-Turnier findet am 15.02.2020 im Jack-Steinberger-Gymnasium in Bad Kissingen statt. In der Aula des Gymnasiums wird der Bayerische Fußballverband, der mit der Kommunalen Jugendarbeit kooperiert, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern 48 Konsolen inklusive Kontroller für die Dauer des Fifa-Turniers zur Verfügung stellen. Für die Finalrunden steht eine Bühne mit Großbildübertragung zur Verfügung.
Die ab 13:30 Uhr begleitend stattfindenden Informations-veranstaltungen und die Podiumsdiskussion können von allen Interessierten in der Mensa besucht werden.
Tipps und Tricks verrät der Influencer Lukas „BadeschlappenLP“ Hösch während der kompletten Veranstaltung. Ab ca. 16:15 Uhr wird er außerdem ein „Promi-Match“ zwischen Landrat Thomas Bold und Digitalministerin Dorothee Bär kommentieren. Staatsministerin Dorothee Bär wird zudem am Ende des Tages das Siegerteam küren.

Weitere Informationen zum eFootball-Turnier sowie Anmeldemöglichkeiten finden sich hier.