Aktion #WirsindfuerEuchda: VR-Bank Bad Kissingen spendet 10.000 Mund-Nase-Masken für Schülerinnen und Schüler im Landkreis

Damit will das Institut den Schülerinnen und Schülern die Rückkehr in den Schulalltag erleichtern. Jürgen Klubertanz, Vorstandsmitglied der VR-Bank Bad Kissingen, übergab die Masken am Montag (18.05.2020) an Landrat Thomas Bold und Schulamtsdirektorin Cornelia Krodel.

„Als regional verwurzelte Genossenschaftsbank wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, dass die Schülerinnen und Schüler im Landkreis auch in Zeiten der Corona-Pandemie sicher und geschützt in die Schule und wieder nach Hause kommen“, so Klubertanz. Unter dem Motto #WirsindfuerEuchda hat die VR-Bank verschiedene Maßnahmen im Zusammenhang mit Corona ins Leben gerufen, eine davon ist diese Spende an die Schulen.

„Die Corona-Pandemie und somit auch die Schutz- und Hygienemaßnahmen werden uns noch eine Weile begleiten. Darum bin ich umso dankbarer für Materialspenden wie diese, die unseren Schülerinnen und Schülern zugutekommt. Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung. Man sieht immer mehr: Der Landkreis hilft zum Wohle aller zusammen!“, bekräftigt Landrat Thomas Bold.

Im Namen aller Schülerinnen und Schüler bedankte sich Schulamtsdirektorin, Frau Cornelia Krodel, für die Unterstützung auf dem Weg zur Rückkehr in die Normalität. „In diesen ungewöhnlichen Zeiten tut es gut auch vieles Positives zu erleben. Der Zusammenhalt und das Miteinander sind im Schultag gewachsen und durch Beachtung der Abstands- und Hygienemaßnahmen erfahren ganz praktisch unsere Schülerinnen und Schüler, wie wichtig es ist, für sich selbst und für andere Verantwortung zu übernehmen.“, so die Direktorin.
Die Masken sind wiederverwendbar und bestehen zu 100 Prozent aus antibakterieller und zertifizierter Baumwolle. Sie werden in den kommenden Tagen vom Staatlichen Schulamt kommissioniert. Die Verteilung der Masken an die einzelnen Schulen erfolgt anschließend über das Hausmeister-Team des Landkreises.

18052020 MundNasenschutzSpende VR-Bank Schulen

v. l. n. r: Schulrätin Birgit Herré, Landrat Thomas Bold, Schulamtsdirektorin Cornelia Krodel, VR-Bankvorstand Jürgen Klubertanz - Foto: Robert Kennaugh