Wegen der Corona-Pandemie

Es ist inzwischen guter Brauch, dass der Landkreis Bad Kissingen Jahr für Jahr die besten Auszubildenden der IHK und HWK auszeichnet. Üblicherweise geschieht dies in einem feierlichen Rahmen mit den Siegern, Angehörigen, Vertretern der Ausbildungsbetriebe und Bürgermeistern. Doch dieses Jahr ist – wie in so vielen Bereichen – alles anders. Aufgrund der Corona-Pandemie und der einzuhaltenden Vorgaben ist es nicht möglich, eine Veranstaltung dieser Größenordnung durchzuführen. „Nichtsdestotrotz ist es dem Kreistag des Landkreises Bad Kissingen ein wichtiges Anliegen, die besondere Leistung der Absolventen zu würdigen“ betont Landrat Thomas Bold.

Unter vielen Mitbewerbern haben insgesamt 20 Männer und Frauen aus dem Landkreis im Leistungsvergleich Ihrer Berufssparte einen Spitzenplatz erzielt. „Darauf können sie persönlich, aber auch ihre Ausbilder, ihre Schule und ihr Elternhaus stolz sein. Gut ausgebildeter Nachwuchs ist unser größtes Kapital und ein wesentlicher Garant für die wirtschaftliche Stabilität unseres Landes und damit auch des Landkreises Bad Kissingen“ lobt der Landrat.

Die Prüflinge und deren Ausbildungsbetriebe dürfen sich dieser Tage über ein entsprechendes Schreiben des Landrats in ihrem Briefkasten freuen.