Pflege-Vortrag und ÖPNV-App-Vorstellung wegen Corona abgesagt

Aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen im Landkreis Bad Kissingen hat sich das Regionalmanagement des Landkreises dazu entschieden, alle geplanten Veranstaltungen für Oktober und November abzusagen.

Betroffen davon sind der Themenabend „Pflegefall – was nun?“ am 28. Oktober in Wartmannsroth sowie der Vortrag „Die App ‘Wohin·Du·Willst‘ - Der ÖPNV-Planer für die Hosentasche“ am 29. Oktober in Bad Brückenau, der in Zusammenarbeit mit der VHS stattfinden sollte. 

Der Schritt sei bedauerlich, aber notwendig, heißt es aus dem Sachgebiet. Gerade jetzt müsse man Verantwortung gegenüber seinen MitbürgerInnen zeigen und Vorsicht walten lassen.

Einen Lichtblick gibt es: Die Vorträge zu „Pflegefall, was nun?“ und „Demenz annehmen und verstehen“ des Regionalmanagements wurden digitalisiert. Aktuell werden sie aufbereitet und der Öffentlichkeit in den kommenden Tagen online zur Verfügung gestellt. 

zurück