Der neue Kreisfahrplan ist da!

Ab dem 13. Dezember gilt der neue Kreisfahrplan. Geändert wurde kaum etwas. Alle Verbindungen bleiben bestehen und die Abfahrtszeiten sind überwiegend gleich. Hier und da fand eine Anpassung im Minutenbereich statt um die Anschlussverbindungen von Zug und Bus zu optimieren.

„Im Corona-Jahr 2020 hat sich ständig so viel für uns alle geändert, da ist es einmal ganz angenehm, dass etwas Bestand hat. Bus und Bahn fahren im Landkreis Bad Kissingen auch in der jetzt beginnenden Fahrplanperiode im gewohnten Rhythmus“, fasst Thomas Bold den neuen Plan für 2020/21 zusammen. In gedruckter Form wird dieser in den nächsten Tagen in allen Landkreis-Gemeinden und im Landratsamt kostenfrei bereitliegen.
Der Fahrplan fasst die aktuellen Beförderungsmöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Stadt und Landkreis Bad Kissingen übersichtlich zusammen, vermittelt einen kompakten Überblick über das aktuelle Tarif- und Fahrscheinangebot und enthält weitere wichtige Informationen zum ÖPNV im Landkreis Bad Kissingen. Dem Kreisfahrplan liegt außerdem der Liniennetzplan bei. Dieser informiert über die Streckenführung der einzelnen Linien. Auf der Rückseite des Liniennetzplanes befindet sich der Wabentarifplan mit Tarifübersicht. Damit können Sie den Fahrpreis durch das Abzählen der einzelnen Waben selbst ermitteln.
Daneben informieren natürlich auch Aushangfahrpläne an den Haltestellen und Faltfahrpläne für nahezu alle Buslinien über die aktuellen Abfahrts- und Ankunftszeiten.

Alle Informationen finden Sie gewohnt auch online unter www.mobil-kg.de. Auf unserer Homepage ist alles rund um die Themen ÖPNV und Mobilität übersichtlich zusammengestellt. Die Seitenbesucher/innen finden dort die Fahrpläne von Bus und Bahn sowie besondere Tarifangebote wie die Schüler Bus Flatrate und das Seniorenticket 65+. Auch über die kostenfreie "Wohin·Du·Willst"-App, Rufbusmöglichkeiten, Barrierefreiheit sowie über die Freizeitbusflotte wird informiert. Die Mobilitäts-App für den Landkreis Bad Kissingen besticht durch ihre Benutzerfreundlichkeit und wird gerne genutzt. Monatlich werden aktuell rund 6.000 Verbindungen gesucht – Tendenz steigend.

20201209 Kreisfahrplan 2020-2021

v. l. Landrat Thomas Bold und Nahverkehrsbeauftragter des Landkreises Bad Kissingen, Michael Schäder