3. Interkommunaler Aktionstag "Politik braucht Frauen"

Termin: 21.10.2017
Uhrzeit: 10:00 Uhr - 15:30 Uhr

Unterfränkische Frauen in der Kommunalpolitik
grenzüberschreitend - überparteilich - kooperativ

Eine Initiative der unterfränkischen Gleichstellungsbeauftragten

Obwohl 51 Prozent der Bevölkerung weiblich sind, beträgt der Anteil der Frauen in den kommunalen Parlamenten nur rund 23 Prozent. Noch trauriger fällt die Bilanz bei der Anzahl von Bürgermeisterinnen aus: Nur 10 Prozent der Rathäuser werden von Frauen geführt. In den kommunalen Parlamenten sind Frauen in der Minderheit und müssen gegen Vorurteile kämpfen.

Warum ist das so? Wie kann Frauen der Einstieg in die Kommunalpolitik erleichtert werden? Welche Strategien helfen Frauen, um in der Kommunalpolitik erfolgreich zu sein?

Antworten auf diese Fragen liefert zum 3. Mal der Interkommunale Aktionstag „Frauen in der Kommunalpolitik“. Dazu sind alle Frauen mit politischem Mandat und diejenigen, die es vielleicht werden wollen, herzlich eingeladen

Formlose Anmeldung zur kostenfreien Veranstaltung bis 30.09.2017 an gleichstellung@kg.de.

 

zurück
zurück