Information zu den Freizeitbuslinien und zum Linienverkehr an Sonn- und Feiertagen

Normalerweise starten die Freizeitbuslinien am 1. Mai in die Saison und steuern beliebte Ausflugsziele im Bäderlandkreis an. Allerdings nicht in diesem Jahr: Coronabedingt nehmen Saaletal-, Bäderland-, Sinntal-, Streutal- und Hochrhönbus sowie Kreuzberg- und See-Shuttle erst einmal nicht den Betrieb auf. Wann bzw. ob das zu einem späteren Zeitpunkt passieren wird, ist derzeit noch unklar. Hier müssen die Vorgaben des Bundes abgewartet werden.

Aufgrund der anhaltenden dynamischen Entwicklung des Infektionsgeschehens werden im ÖPNV des Landkreises Bad Kissingen auch bis auf weiteres keine Linienfahrten an Sonn- und Feiertagen durchgeführt.

Über die weiteren Entwicklungen informiert der Landkreis Bad Kissingen laufend auf den bekannten Kanälen (Landkreis-Homepage, www.mobil-kg.de, Facebook, Mobilitäts-App „Wohin Du Willst“).