Kreisfahrplan für die Fahrplanperiode 2015/2016

Dieses Nachschlagewerk informiert über die aktuellen Beförderungsmöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Stadt- und Landkreis Bad Kissingen, vermittelt einen Überblick über das aktuelle Tarif- und Fahrscheinangebot im Landkreis und enthält weitere wichtige Informationen zum ÖPNV im Landkreis Bad Kissingen.

Der im Kreisfahrplan beiliegende Liniennetzplan informiert über die Streckenführung der einzelnen Linien. Auf der Rückseite des Linienetzplanes befindet sich der Wabentarifplan mit Tarifübersicht. Mit diesem Wabenplan kann der Fahrgast den Fahrpreis durch das Abzählen der einzelnen Waben selbst ermitteln.

Der Kreisfahrplan liegt ab 15.12.2015 in allen Gemeinden des Landkreises und am Landratsamt Bad Kissingen kostenlos für interessierte Bürgerinnen und Bürger, sowie für Gäste des Landkreises Bad Kissingen bereit. Darüber hinaus können die jeweils aktuellen Fahrplandaten unter der Adresse www.nahverkehr-badkissingen.de eingesehen werden.

Des Weiteren informiert das Landratsamt Bad Kissingen, dass ab 01.01.2016 der Wabentarif der
Verkehrsgemeinschaft Kim. Kissingen mobil auf der Linie 8165 Hammelburg/Oberthulba – Schweinfurt bis nach Schweinfurt gültig ist. Die Fahrgäste mit dem Fahrtziel „Schweinfurt“ können nun durch das Abzählen der einzelnen Waben selbst den Fahrpreis nach Schweinfurt ermitteln und dabei auf weitere interessante Tarifangebote wie etwa die Tageskarte Solo oder der Tageskarte Plus sowie die 31-Tage-Karte und 7-Tage-Karte, zurückgreifen.

In diesem Zusammenhang weist das Landratsamt Bad Kissingen auch auf die attraktiven nur im
Landkreis Bad Kissingen gültigen Tarifangebote mit Netzwirkung für Schüler, Auszubildende und ältere Fahrgäste, das SchülerNetzkim und die Seniorenkarte „Aktiv65+“ hin.

Weitere Auskünfte erteilt die Omnibusverkehr Franken GmbH, Verkaufsbüro Bad Neustadt (Tel.:
09771/6262-0).