Neue Auszubildende starten ins Berufsleben

„Jeder hat besondere Neigungen und Interessen – darum freue ich mich, dass wir hier eine solche Bandbreite an Berufen und Entwicklungsmöglichkeiten bieten können“, erklärte Bold.

In folgende Ausbildungsberufe starteten die „Neuen“:

Verwaltungsfachangestellte/r: Verena Federlein, Verena Leuner, Louisa Roth, Viola Schmitt, Andreas Schaupp

Regierungsinspektoranwärter: Sandor Ziegler (Dienstantritt am 4. Oktober 2016)

Straßenwärter: Fabian Ohmert

Bauzeichner (Schwerpunkt: Tief-, Straßen- und Landschaftspflege): Patrick Iff

Außerdem ernannte Landrat Thomas Bold Carolin Wolfrum zur Regierungssekretäranwärterin, sowie Anja Gercke und Carolin Schmitt zur Verwaltungssekretäranwärterin und überreichte in diesem Zusammenhang die Ernennungsurkunden.

Neue Azubis

Insgesamt sind derzeit 21 Auszubildende im Landratsamt Bad Kissingen und den zugehörigen Außenstellen tätig.