Mobile Corona-Impfungen starten wieder

Pünktlich zum Herbstbeginn hat Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek die Menschen dazu aufgerufen, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. Dazu können die Bürgerinnen und Bürger ab 12 Jahren ins Impfzentrum nach Bad Kissingen kommen oder einen der folgenden Termine direkt vor Ort nutzen:

06.10.22: Münnerstadt, Alte Aula (Stenayer Platz 2)
13.10.22: Hammelburg, Bürgerspital (Josef-Schultheis-Str. 1)
20.10.22: Wildflecken, Rathaus (Sitzungssaal, Rathausplatz 1)
27.10.22: Burkardroth, Rathaus (Sitzungssaal, Am Marktplatz 10)
10.11.22: Bad Brückenau, Georgi-Kurhalle (Ernst-Putz-Str. 11)

An diesen Tagen sind jeweils von 14 bis 18 Uhr mobile Teams vor Ort, die die Impfungen durchführen – egal ob Erst-, Zweit- oder Auffrischimpfung. Für die Impfung der 12- bis 15-Jährigen ist die Anwesenheit eines Sorgeberechtigten (z.B. Elternteil) erforderlich. Zudem muss von dem nicht anwesenden Sorgeberechtigten eine unterschriebene Vollmacht vorgelegt werden. Mehr Infos und ein Vordruck unter www.kg.de/impfzentrum

Zu dem jeweiligen Termin mitzubringen sind ein Ausweis und, sofern vorhanden, Impfpass, Genesenen-Nachweis, Medikamentenplan und Allergieausweis. Für die Impfungen muss vorab kein Termin vereinbart werden. Wer die Wartezeit verkürzen will, kann sich jedoch vorher registrieren unter www.impfzentren.bayern, dort den Impfbogen ausfüllen, ausdrucken und zum Termin mitbringen.