Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Auto / Verkehr

Das Straßenverkehrsamt in der Dienststelle Bad Kissingen-Hausen ist mit den Führerschein- und Zulassungsstellen auch in den Dienststellen in Hammelburg und Bad Brückenau vertreten.


Wie in allen Landratsämtern gab es in den vergangenen Wochen aufgrund der Einschränkungen rund um die Corona-Pandemie einen entsprechenden Rückstau – dies ist bedauerlich, ließ sich aber leider nicht vermeiden. Auch in den Zulassungsstellen im Landkreis Bad Kissingen ist dies der Fall. Dieser Rückstau wird nun sukzessive abgearbeitet. Zum Schutz der Mitarbeiter/innen sowie der Bürger/innen werden weiterhin folgende Maßnahmen ergriffen: So sollen, um das Ansteckungsrisiko zu vermindern, möglichst wenige Personen gleichzeitig vor Ort sein und sich beispielsweise in Wartebereichen aufhalten.    
Daher ist das Straßenverkehrsamt mit seinen Führerschein- und Kfz-Zulassungsstellen in Hausen, Hammelburg und Bad Brückenau aufgrund der aktuellen Situation ausschließlich über Terminvereinbarungen erreichbar.

Ab Montag, 8. Juni 2020, ist die telefonische Terminvereinbarung, von Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr täglich durchgehend, auch über die Mittagszeit, möglich. Montag bis Mittwoch endet die Terminvereinbarung um 16:00 Uhr, donnerstags um 17:00 Uhr und freitags um 12:00 Uhr. Termine werden weitestgehend flexibel vereinbart.

Terminabsprachen sind unter folgenden Servicenummern möglich:    

  • Außenstelle Bad Brückenau: 0971/801-8002
  • Außenstelle Hammelburg: 0971/801-8051
  • Außenstelle Hausen: 0971/801-7063

Darüber hinaus ist es nun auch möglich, Termine über die zentrale Mailadresse zulassung@kg.de zu vereinbaren.

Es gilt für alle Termine eine Mund-Nasen-Schutz-Pflicht. Wenn möglich, ist ein eigener Mund-Nasen-Schutz mitzubringen.
Zudem sollten Bezahlvorgänge, soweit möglich, bargeldlos mit EC-Karte getätigt werden.


In der Dienststelle Bad Kissingen-Hausen sind wir für alle Fragen der Straßenverkehrssicherheit, des Personen- und Güterverkehrs Ihr Ansprechpartner.
 


Außenstellen:

Landratsamt Bad Kissingen

Führerschein- und Zulassungsstelle Bad Brückenau

Sinnaustraße 14
97769 Bad Brückenau
Tel: 0971/801-0
Fax: 0971/801-8005
Landratsamt Bad Kissingen

Führerschein- und Zulassungsstelle Hammelburg

Friedhofstraße 13
97762 Hammelburg
Tel: 0971/801-0
Fax: 0971/801-8060

zurück