Amt für soziale Angelegenheiten, Heimaufsicht & Schuldnerberatung - Sozialhilfeverwaltung

Die Sozialhilfeverwaltung berät und unterstützt Bürgerinnen und Bürger, die sich in einer besonderen Lebenslage befinden und sich weder aus eigener Kraft selbst helfen noch auf andere Unterstützung zählen können. Hilfesuchende erhalten von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sozialhilfeverwaltung vertraulich ausführliche Informationen über finanzielle Hilfen oder sonstige Unterstützungsleistungen zur Bewältigung ihrer Lebenslage.

Im Einzelnen sind wir Ansprechpartner in folgenden Bereichen:

Um Sie qualifiziert und individuell beraten zu können, vereinbaren Sie bitte unbedingt im Vorfeld einen Termin mit einer/einem unserer Mitarbeiter/innen.

Die entsprechenden Ansprechpartner/innen finden Sie jeweils auf der entsprechenden Seite der einzelnen Bereiche (siehe oben).

Tipp!
Möchten Sie lediglich Unterlagen einreichen, nimmt diese gerne auch unser Kunden-Service-Center ohne vorherige Terminvereinbarung entgegen und leitet diese anschließend an die entsprechende Stelle weiter.
 

zurück