Für werdende Eltern: Alles rund um Schwangerschaft und Geburt

Schwangerschaft und Geburt bringen einschneidende Veränderungen mit sich und stellen werdende Eltern häufig vor große Herausforderungen. Vielfältige Entscheidungen müssen getroffen werden, z.B. wer wie lange Elternzeit in Anspruch nimmt, welche Elterngeldvariante gewählt wird oder wie und wo die Geburt stattfinden soll. Eine Entscheidungshilfe für werdende Eltern ist der Vortrag „Rund um Schwangerschaft und Geburt“ eine Kooperation der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen im Gesundheitsamt des Landratsamtes Bad Kissingen und der Städtischen Volkshochschule (vhs) Bad Kissingen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich über finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten informieren. Außerdem bekommen sie einen grundlegenden Überblick über Hebammenleistungen, Kinderbetreuungsmöglichkeiten und alles, was mit der Schwangerschaft und Geburt im Zusammenhang steht.

Der Vortrag findet am Dienstag, 19. März, 18 bis 19:30 Uhr, in Kooperation mit der VHS Bad Kissingen im Großen Sitzungssaal im Landratsamt, Obere Marktstraße 6, 97688 Bad Kissingen, statt.

Eine Anmeldung ist ausschließlich über die vhs möglich – über die Homepage https://www.vhs-kisshab.de/p/grundbildung-675-C-24113000KG
unter Tel.: 0971/801-4211 oder persönlich; Kursnummer 24113000.