ElternRATsch in Wildflecken

Am Montag, 18. März, 14 Uhr, beschäftigt sich der ElternRATsch mit dem Thema - „Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...“. Als Gesprächspartnerin steht Miriam Nusser, Leiterin der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche der Caritas zur Verfügung. Eingeladen sind alle Eltern aus dem Landkreis Bad Kissingen. Im ElternRATsch sprechen Väter und Mütter über große und kleine Herausforderungen des Familienalltags und können Fachleute um Rat fragen. Das alles bietet das Angebot des „Netzwerks Frühe Kindheit“ des Landkreises Bad Kissingen in Kooperation mit der Erziehungsberatung der Caritas Bad Kissingen. ElternRATsch ist ein fortlaufendes Angebot für Kindertageseinrichtungen und Eltern. Das heißt, KiTas können sich beim „Netzwerk Frühe Kindheit“ melden. Dieses hilft aktiv bei der Organisation und Durchführung des Angebots und stellt Fachkräfte zur Verfügung, die zu verschiedensten Themen referieren und beraten können. Die ElternRATsch-Veranstaltungen sind sowohl für KiTas als auch für Eltern kostenlos. Interessierte Einrichtungen können sich im Landratsamt unter Tel.: 0971/801-7016, melden.

Veranstaltungsort ist der Kindergarten St. Josef Wildflecken, Die Höh‘ 6, 97772 Wildflecken. Veranstalter ist das Team der Kindertagesstätte St. Josef. Zur besseren Organisation wird um eine formlose Anmeldung unter Tel.: 09745/575 gebeten.